Kopf
LinksHilfe
Sitemap Kontakt
Suche Home
leer
leer
leer
leer
Organizing
Kampagnen
Werkzeuge
 
Inhalt | Werkzeuge | Prozessbeschreibung / Zeitplan



Prozessbeschreibung / Zeitplan

Hier beschreiben wir noch einmal kurz die richtige Abfolge und Anwendung der einzelnen Werkzeuge zur Organisierungskampagne.


  • Ein/e OrganizerIn wird beauftragt, welche/r mit der Organisierungskampagne beginnt
  •  Es wird ein Organisationskomitee gebildet, welches sich um den Ablauf kümmert. Das Komitee fängt mit Recherche- und Koordinierungsaufgaben an und wird auch im laufenden Prozess koordinierend zwischen den Aktiven wirken
  • Das Organisationskomitee erstellt eine Betriebslandkarte
  • Das Organisationskomitee erstellt eine Beschäftigtenliste. Um eine genaue Einteilung von 1 - 5 vornehmen zu können. Gespräche mit der Kolleginnen und Kollegen sind dabei sehr wichtig.
  • Aktive (1er und 2er) müssen gefunden werden. Sie sind für die Verbreitung und Einholung von Informationen und Meinungen zuständig
  • Die Wirkungskreise werden eingeteilt
  • Gespräche mit den Beschäftigten werden geführt, laut Einteilung der Beschäftigtenliste
  • Ein Kommunikationsnetzwerk wird aufgebaut, in dem Informationen schnell an Kolleginnen und Kollegen weitergegeben, sowie Meinungen und Lösungsansätze über dieses eingeholt werden können.
  • Einteilung der betrieblichen Verteilerstruktur

zurück    zum Seitenanfang.   
Erfahrungs-Blog

Erfahrungen