Hier beschreiben wir noch einmal kurz die richtige Abfolge und Anwendung der einzelnen Werkzeuge zur Organisierungskampagne.
Ein/e OrganizerIn wird beauftragt, welche/r mit der Organisierungskampagne beginnt
Es wird ein Organisationskomitee gebildet, welches sich um den Ablauf kümmert. Das Komitee fängt mit Recherche- und Koordinierungsaufgaben an und wird auch im laufenden Prozess koordinierend zwischen den Aktiven wirken
Das Organisationskomitee erstellt eine Beschäftigtenliste. Um eine genaue Einteilung von 1 - 5 vornehmen zu können. Gespräche mit der Kolleginnen und Kollegen sind dabei sehr wichtig.
Aktive (1er und 2er) müssen gefunden werden. Sie sind für die Verbreitung und Einholung von Informationen und Meinungen zuständig
Gespräche mit den Beschäftigten werden geführt, laut Einteilung der Beschäftigtenliste
Ein Kommunikationsnetzwerk wird aufgebaut, in dem Informationen schnell an Kolleginnen und Kollegen weitergegeben, sowie Meinungen und Lösungsansätze über dieses eingeholt werden können.